Die CDU Kronberg hat mit ihrem Format „CDU-Freitagstreff“ die historische Altstadt Kronbergs mit dem „Vater der Märkte“ Horst Neugebauer erkundet. Horst Neugebauer war 27 Jahre Leiter des Verkehrs- und Kulturamtes, langjähriger Geschäftsführer des Verkehrsvereins, unvergessener Kommentator des Oberhöchstädter Faschingsumzugs sowie „Vater der Märkte“ in Kronberg. Er kennt „sein Kronberg“ wie kein anderer.

Der mit vielen tollen Geschichten und Anekdoten angereicherte Stadtrundgang, der bei angenehmen Temperaturen am Partnerschaftsbrunnen begann, führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Malermuseum über die Villa Bonn, unser Rathaus, und den Fritz-Best-Platz bis zur Johanniskirche. Dort erläuterte der Stadtführer, dass Victoria Kaiserin Friedrich nach ihrem Tod 1901 zur Trauerfeier in der Johanniskirche aufgebahrt wurde, woran unter anderem das Epitaph an der Außenseite des Glockenturms erinnert.

„Mit dem Freitagstreff wollen wir den CDU-Mitgliedern sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, mit den CDU-Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Themen in Kronberg auszutauschen“, so die CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing.

Im Anschluss an die sehr gute und interessante Führung durch die Altstadt ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend bei angeregten Gesprächen in der Pizzeria Toscana ausklingen.

„Wir laden alle Kronbergerinnen und Kronberger schon jetzt zu unserem nächsten Freitagstreff am 07. Juni ein“, so die stellv. CDU-Vorsitzenden Daniel Flach und Stefan Kumerics abschließend.

 

« CDU Freitagstreff

Jetzt teilen: