Die CDU Kronberg hat mit ihrem Format „CDU-Freitagstreff“ nach der Führung durch das Casals Forum die Sonderausstellung „Fritz Wucherer“ des Kronberger Malermuseums besucht. Anlass der Sonderausstellung, die viele bisher in Kronberg nicht gezeigte Werke des Kronberger Künstlers zeigt, ist der 150. Geburtstag von Fritz Wucherer.

„Mit dem Freitagstreff wollen wir den CDU-Mitgliedern und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, mit den CDU-Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Themen in Kronberg auszutauschen“, so die CDU-Vorsitzende Felicitas Hüsing.

„Unser „Freitagstreff“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, freut sich der stellv. CDU-Vorsitzende Daniel Flach, der zusammen mit Felicitas Hüsing über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen konnte.

Frau Dr. Ingrid Ehrhardt, künstlerische Leiterin des Museums Kronberger Malerkolonie, führte die Gruppe durch die interessante Ausstellung und motivierte infolge ihrer kurzweiligen Ausführungen zum erneuten Besuch des Malermuseums, einem der Kronberger Leuchttürme.
Kronberg-Paris-Frankfurt, die wichtigsten Wirkungsstätten Fritz Wucherers, wurden anhand von Gemälden aus der jeweiligen Epoche fachkundig erläutert.

Im Anschluss an die sehr gute und interessante Führung durch die Ausstellung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend bei einem Glas Wein gemütlich ausklingen.

„Wir laden alle Kronbergerinnen und Kronberger schon jetzt zu unserem nächsten Freitagstreff am 05.04.2024 ein“, so Felicitas Hüsing und Daniel Flach abschließend.

« Demokratie lebt vom Mitmachen CDU: Wir lieben und schätzen unser Deutschland mit seiner Demokratie! »