CDU-Bürgermeisterkandidat Andreas Becker hat das neue touristische Angebot genutzt, sich E-Bikes am Schlosshotel Kronberg auszuleihen. Das Angebot ist eine Kooperation des Königsteiner Unternehmens „Freitags E-Bikes“ mit den beiden Kronberger Unternehmen „HIBIKE“ und „Schlosshotel Kronberg“.

„Ich freue mich, mit meinen Unterstützern diese neue und zukunftsweisende Zusammenarbeit unserer regionalen Unternehmen zu testen. Fahrrad fahren liegt im Trend, ist gesund und entlastet die Straßen - außerdem unterstützt es den Tourismus“, so Andreas Becker.
"Frau Henkel von Freitags E-Bikes dazu: „Wir sind sehr glücklich über den positiven Zuspruch und die hohe Nachfrage. Tatsächlich nutzen insbesondere viele Gäste aus dem Umland und Frankfurt das Angebot den schönen Taunus per Rad zu erkunden.“

Gemeinsam mit einem Teil seines Teams hat der Bürgermeisterkandidat mit den geliehenen Pedelecs eine Fahrradtour quer durch alle drei Stadtteile gemacht. Dabei wurde insbesondere das wichtige Thema der Mobilität aktiv in Augenschein genommen, um so Chancen und Herausforderungen wortwörtlich zu erfahren. Geradelt wurde unter anderem durch die Altstadt, die Ortskerne von Schönberg und Oberhöchstadt bis hin zu den zwei Bahnhof-Haltestellen, die eine wichtige Verbindung in Richtung Frankfurt darstellen. „Mit dem ADFC Kronberg (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) stehen wir in Kontakt, um Verbesserungsvorschläge am Radwegenetz in Kronberg zu besprechen. Gute und sichere Fahrradwege sind in doppelter Hinsicht gut für Kronberg. Sie fördern den Tourismus und bringen die Mobilität in Kronberg voran,“ so Andreas Becker abschließend.

« Andreas Becker: Sichere Schulwege für unsere Kinder Andreas Becker: Sicherstellung der Wasserversorgung eines der wichtigsten Zukunftsthemen in Kronberg »